Biographie

Biographie

Der Kammerchor CantART wurde 2001 von Studentinnen und Studenten aus Halle (Saale) und Leipzig ins Leben gerufen und bis 2015 von Oliver Burse geleitet.

2016 übernahm dann Martin Tuchscherer, Kirchenmusiker und freischaffender Chorleiter in und um Halle, die musikalische Leitung des Chores.

Die knapp 20 Mitglieder des semiprofessionellen Ensembles haben alle Chorerfahrung, so dass von Anfang an eine anspruchsvolle Probenarbeit möglich war.

Das Repertoire von CantART umfasst geistliche und weltliche a-cappella-Musik aller Epochen.

Großer Wert wird dabei auf eine stilgetreue Interpretation, sowohl im musikalischen als auch im sprachlichen Hinblick, gelegt.

Ziel ist es, jedes Werk in seiner ganz eigenen Qualität dem Publikum nahe zu bringen.

Nach nunmehr 16 Jahren kann der Kammerchor CantART auf eine rege Auftrittstätigkeit in ganz Deutschland zurückblicken.